Dezember-Vollversammlung

Personalien: Neue Gesichter im Parlament der regionalen Wirtschaft

Neue Gesichter in der Vollversammlung der IHK Kassel-Marburg: Drei Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft arbeiten nun neu im Parlament der regionalen Wirtschaft mit. Eine personelle Änderung gab es auch an der Spitze des Haushaltsauschusses.   
VV_Haende_Sascha-Mannel
Die Unternehmer aus Industrie, Handel und Dienstleistung wählten in ihrer Sitzung am 2. Dezember Petra Angstmann, Prokuristin von Wintershall Dea mit Sitz in Kassel und Hamburg, in das Parlament der regionalen Wirtschaft hinzu. Angstmann nimmt den Sitz in der Wahlgruppe „Bergbau und Gewinnung von Steinen und Erden sowie deren Verarbeitung, Glasgewerbe und Keramik“ vom in den Ruhestand gegangenen Dr. Peter Westhof ein, der ebenfalls für Europas führendes unabhängiges Erdgas- und Erdölunternehmen tätig gewesen ist.
In der Wahlgruppe „Erneuerbare Energien“ rückt Peter Hammerschmidt, Vorstandsmitglied der BürgerSolar eG in Baunatal, in die Vollversammlung nach. Zuvor hatte Daniela Rückert vom Kreiskrankenhaus Frankenberg gemeinnützige GmbH in Frankenberg (Eder) ihr Mandat niedergelegt. 
Außerdem beriefen die Parlamentarier die Präsidentin der Universität Kassel, Prof. Dr. Ute Clement, als außerordentliches, nicht stimmberechtigtes Mitglied in das oberste IHK-Organ. Damit demonstriert die regionale Wirtschaft die enge Verbundenheit mit der Hochschule und stellt einen steten Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft sicher.
Als neuer stellvertretender Vorsitzender im Haushaltsausschuss engagiert sich das Vollversammlungsmitglied Karl-Heinz Feußner, Prokurist bei der Ferrero OHG mbH in Stadtallendorf. Das Gremium wählte ihn in seiner jüngsten Sitzung Mitte November in das Amt. Gemeinsam mit Olaf Grebe, Prokurist der Aug. Gundlach KG in Großalmerode, übernimmt Feußner nun den stellvertretenden Vorsitz.