1 min
Lesezeit
ID.Buzz auf Promo-Tour für Heimat shoppen
Ein besonderer Botschafter war zum ersten Mal unterwegs, um im Vorfeld für die Aktionstage „Heimat shoppen“ am 12. und 13. September zu werben: Ein ID.Buzz in farbenfrohem Heimat-shoppen-Design steuerte im August verschiedene Städte in Nordhessen und der Region Marburg an.
Er sollte vor Ort das Bewusstsein dafür schärfen, dass jeder durch seinen Einkauf sein Lebensumfeld positiv mitgestalten kann. Denn lokale Einzelhändler, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe sind es, die die Ortskerne und Innenstädte durch ihre Angebote attraktiv und lebendig halten.
Mit dem ID.Buzz auf Tour: Die IHK-Handelsexperten Oliver Stöhr und Carmen Schlieckmann vor der Bad Hersfelder Stiftsruine.
So warben am zweiten Septemberwochenende 25 Kommunen im IHK-Bezirk für den Einkauf vor Ort bei Freunden und Nachbarn: Bad Emstal, Bad Hersfeld, Bad Sooden-Allendorf, Bad Wildungen, Baunatal, Borken, Eschwege, Frankenberg (Eder), Gilserberg, Hofgeismar, Immenhausen, Kassel, Kaufungen, Kirchhain, Lohfelden, Marburg, Melsungen, Neukirchen, Neustadt, Niederaula, Philippsthal (Werra), Schwalmstadt, Stadtallendorf, Witzenhausen und Wolfhagen.
An den Aktionstagen inszenierten viele Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Geschäfte besonders. Vielerorts organisierten Stadtmarketing und Gewerbevereine gemeinschaftliche Aktionen.
Kontakt
Carmen Schlieckmann
Referentin Existenzgründung und Handel
