Nr. 3985962
Auf einen Blick!

Digitalisierung


Die Digitalisierung wird immer mehr zum Wachstumstreiber für die Wirtschaft – das gilt über den industriellen Kern hinaus für alle Branchen. Das sehen auch die deutschen Unternehmen so, von denen mehr als zwei Drittel in der Digitalisierung Chancen für neue Märkte, für Kundenbeziehungen, bei der Produktentwicklung und im Geschäftsprozess entdecken.
Die IHK Kassel-Marburg begleiten den Modernisierungsprozess und befasst sich intensiv mit den politischen und unternehmensrelevanten Fragestellungen im Kontext der Digitalisierung. Im Zuge des Schwerpunktthemas Wirtschaft DIGITAL die IHK Kassel-Marburg  ihre Aktivitäten in diesem Bereich intensiviert, noch mal einen Gang hoch geschaltet und die Digitalisierung auf der Prioritätenliste ganz oben verankert.

Kontakt

Michael Dietzsch
Michael Dietzsch
Innovations- und Technologiereferent
IHK Hessen innovativ