Zahl des Monats

24 % betrug 2023 der deutschlandweite Frauenanteil in Führungs positionen. Laut Statista wurden rund 2,5 Millionen Führungspo sitionen in 1,2 Millionen Unternehmen ausgewertet. Bei den Führungspositionen handelt es sich um Geschäftsführerinnen, Aufsichtsratsmitglieder und -vorsitzende, geschäftsführende Gesellschafterinnen und um Vorstandsmitglieder und -vorsitzende.

879 Millionen Euro investierten nach Angaben des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg die Industriebetriebe im IHK-Bezirk Karlsruhe im Jahr 2022 nominal in Ausrüstungen und Immobilien. 

102 der 1.101 Gemeinden in Baden-Württemberg haben nach Angaben des Statistischen Landesamtes im ersten Halbjahr 2023 die Realsteuerhebesätze geändert. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Anzahl der Hebesatzänderungen gesunken, 2022 waren es 193 Änderungen.

Themenmix

Rund um das WIMA

Weitere WIMA-Ausgaben