Qualitätsmanagement

IHK Karlsruhe rezertifiziert

Die Mitarbeiter der IHK Karlsruhe und ihrer Geschäftsstellen haben erneut gezeigt, dass sie serviceorientiert ausgerichtet sind und ihre Arbeitsorganisation gut funktioniert.
Erfolgreiche Bestätigung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2015
„Dieser Blick von außen unterstützt uns dabei, die Kundenzufriedenheit zu steigern und uns auch in anderen Bereichen kontinuierlich zu verbessern.“, so der Qualitätsmanagementbeauftragte der IHK, Thomas Huck.
Beim Audit im Oktober 2022 richteten die Auditoren ihr Augenmerk besonders auf die Kundenorientierung und die ständige Optimierung der Prozesse und Leistungen der IHK Karlsruhe. Die Auditoren führten stichprobenartig Fachgespräche mit den Mitarbeitern, das Ergebnis war durchweg positiv. Die aus den Gesprächen entstandenen Verbesserungsvorschläge werden im laufenden Jahr geprüft und umgesetzt.
Die IHK Karlsruhe hat im Dezember 2009 vom TÜV Süd als erste baden-württembergische IHK das Gesamtzertifikat nach ISO 9001 erhalten. Zu diesem Zweck hatte die IHK bereits 2007 ein Qualitätsmanagement eingerichtet.