Bieterdatenbank der IHK Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg

Wollen Sie bei beschränkten Ausschreibungen oder freihändigen Vergaben von Liefer- und Dienstleistungsaufträgen berücksichtigt werden?
Wenn Ihr Unternehmen seinen Sitz in Baden-Württemberg hat und Sie sich regelmäßig an Ausschreibungen auf der Grundlage der VOL/A beteiligen, können Sie sich kostenfrei in die Bieterdatenbank der IHK Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg aufnehmen lassen.

Hintergrund

Öffentliche Auftraggeber aus Baden-Württemberg, die geeignete Bewerber für eine freihändige Vergabe oder beschränkte Ausschreibung eines Liefer- oder Dienstleistungsauftrags suchen, können sich an die Auftragsberatungsstelle wenden, und sich geeignete Unternehmen benennen lassen.

Informationen zur Registrierung

Die Aufnahme in die Bieterdatenbank sowie die Zubenennung sind gemeinsame Serviceleistungen der Industrie- und Handelskammern in Baden-Württemberg. Die Abwicklung des Zubenennungsverfahrens erfolgt zentral über die Auftragsberatungsstelle in Stuttgart. Über den nebenstehenden Link können Sie sich für die Aufnahme in die Bieterdatenbank anmelden.

Ablauf des Benennungsverfahrens

Sobald Ihr Unternehmen in der Bieterdatenbank aufgenommen ist, können Sie bei Anfragen öffentlicher Auftraggeber nach geeigneten Bewerbern für eine beschränkte Ausschreibung oder freihändige Vergabe berücksichtigt werden. Dabei ist der Ablauf wie folgt:
  • Die Auftragsberatungsstelle erhält eine Benennungsanfrage eines öffentlichen Auftraggebers.
  • Wir recherchieren in der Bieterdatenbank nach geeigneten Unternehmen für den konkreten Beschaffungsgegenstand.
  • Alle Unternehmen, bei denen eine Übereinstimmung des Firmenprofils mit der Benennungsanfrage besteht, werden von uns telefonisch kontaktiert, um die Liefer- und Leistungsfähigkeit zu erfragen.
  • Im Anschluss teilen wir Ihre Kontaktdaten dem öffentlichen Auftraggeber mit.
  • Der öffentliche Auftraggeber fordert Sie anschließend in der Regel direkt zur Angebotsabgabe auf.

Ansprechpartner