Neue Öffnungszeiten der Zollämter

Die Evaluierung des in 2020 eingeführten Dienstleistungsabends an den Zollämtern Baden-Baden, Bruchsal und der Abfertigungsstelle Nagold ergab, dass dieser weit weniger genutzt wurde als erwartet, aber vermehrt der Wunsch geäußert wurde, das Zollamt bereits um 07.30 Uhr zu öffnen.

Um dem bestehenden Interesse von Wirtschaftsbeteiligten und berufstätigen Bürgerinnen und Bürgern Rechnung zu tragen, ändern die Zollämter im Bezirk des Hauptzollamts Karlsruhe ab dem 1. August 2023 ihre Öffnungszeiten.

Alle Zollämter im Bezirk (Baden-Baden, Bruchsal, Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim mit dem Zollservicepunkt Ludwigshafen sowie Pforzheim mit der Abfertigungsstelle Nagold) haben nun Montags bis Donnerstag von 07.30 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet und freitags von 07:30 Uhr bis 15 Uhr.