RadKULTUR erweitert Angebot

Die Initiative RadKULTUR Baden-Württemberg unterstützt Arbeitgeber, welche die Radmobilität aktiv fördern möchten. Um das Radfahren für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglichst attraktiv zu gestalten, hat die Initiative mit beispielsweise RadCHECK, RadSERVICE und RadINFO passende Umsattler-Angebote geschaffen.
Unternehmen, die zum Wohle der Umwelt, zum Schutz des Klimas, zur Ressourcenschonung und zur Energiewende beitragen, werden zunehmend als attraktive Arbeitgeber wahrgenommen. Auch mit pendelnden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können Unternehmen zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen, indem sie beispielsweise das Radfahren aktiv fördern. Daher macht sich Baden-Württemberg für eine moderne und nachhaltige Mobilität stark. Eines der Ziele ist es, den Anteil des Radverkehrs im Mobilitätsmix deutlich zu steigern.
Die Initiative RadKULTUR fördert die fahrradfreundliche Mobilitätskultur. In enger Zusammenarbeit mit Kommunen und Unternehmen sowie mit der Unterstützung eines stetig wachsenden Partnernetzwerks, verhilft die Initiative zu positiven Radfahr-Erlebnissen in der individuellen Alltagsmobilität. So wird deutlich: Das Fahrrad ermöglicht es, im Alltag zeitgemäß mobil zu sein. Ein aktiv zurückgelegter Arbeits- oder Ausbildungsweg ist gut für die Gesundheit und für das Klima. Die Initiative RadKULTUR ist Ansprechpartner für alle, die in Baden-Württemberg mehr Menschen auf das Fahrrad bringen wollen.

Veranstaltung

das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg und die Initiative RadKULTUR laden Sie als Arbeitgeber herzlich dazu ein, die Angebote der Radkultur zu nutzen. Die Initiative RadKULTUR freut sich auf jede Anfrage von Ihnen über die Möglichkeiten einer aktiven Radverkehrsförderung im Unternehmen. Kostenloser Radcheck an einem Standort innerhalb bestimmten Zeitraum ist eine von mehreren Beförderungsangeboten. Außerdem können Sie bei Gespräch weitere Informationen zu den Fördermöglichkeinen bekommen, über die Vorteile und Herausforderungen diskutieren sowie passende Lösungsansätze aufzeigen zu lassen.
Freuen Sie sich auf informative Impulsvorträge aus der Praxis und erfahren Sie, was es heißt, fahrradfreundlicher Arbeitgeber zu sein. Im Rahmen von Networking-Gruppen können Erfahrungen und Erkenntnisse zur Radverkehrsförderung im Unternehmen weitergegeben werden.
Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich gern an unternehmen@radkultur-bw.de.
Weitere Informationen auf der Webseite der Initiative RadKULTUR Baden-Württemberg.