Beratungsgutscheine 'Transformation Automobilwirtschaft verlängert

Aufgrund anhaltend großer Nachfrage verlängert das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg die Laufzeit der Beratungsgutscheine 'Transformation Automobilwirtschaft‘. Anträge können bis zum 31.05.2024 eingereicht werden. Ein Online-Seminar informiert über die Fördermöglichkeit.
Die vergangenen drei Jahre haben gezeigt, dass mittelständische Unternehmen aus der automobilen Zuliefererindustrie und aus dem Kfz-Gewerbe einen einfachen Zugang zu strategischer Beratung benötigen, um sich in der Transformation erfolgreich zu positionieren. Darum verlängert nun das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus BW das Förderangebot Beratungsgutschein 'Transformation Automobilwirtschaft'.
Neue Antragsfrist: 31.05.2024
Rahmenbedingungen und Prozesse bleiben unberührt: Unternehmen können weiterhin bei Fragen zur strategischen Unternehmensausrichtung, zur strategischen Umsetzungsbegleitung und zur strategischen Personal- und Qualifizierungsplanung gefördert werden. Entlang dieser drei Themenfelder sind pro Unternehmen bis zu drei Gutscheine, also ein Gutschein pro Themenfeld, möglich.
Informationsveranstaltung: Die Landeslotsenstelle Transformationswissen BW und der Projektträger VDI/VDE-IT bieten einen ersten Überblick zur Verlängerung des Förderprogramms sowie den Antragsmodalitäten.
(Quelle: Cluster Brennstoffzelle)