Nr.
trackVstDetailStatistik

SEO & SEA - Wie Sie bei Google besser gefunden werden

Zoom-Live-Online

Veranstaltungsdetails

Ca. 90% aller Internetsuchen finden über Google statt. Doch nur Webseiten und Online Shops, die sich in der Suche optimal positionieren werden auch von den User:innen auch gefunden und profitieren von der riesigen Reichweite der Suchmaschine.

Entsprechend wichtig ist es für Unternehmen, sich mit dem Thema „Suchmaschinenmarketing“ auseinanderzusetzen und über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und/oder Search Engine Advertising (SEA), also bezahlte Anzeigen über Google Ads, Ihre eigene Website und Angebote bestmöglich in der Suchergebnissen zu platzieren.

Semianrinhalte:

Suchmaschinenoptimierung (SEO):

  • Der Rankingprozess und die Bedeutung für die eigene Website
  • Wichtige Aspekte der Onsite-SEO (Technik und Performance, Content & Keywords, User Signals, „Mobile First“ etc.)
  • Wichtige Aspekte der Offsite-SEO (Backlink-Aufbau, Backlink-Qualität, „Disavow“-Tool etc.)
  • Black-Hat vs. White Hat SEO: Welche Maßnahmen Sie vermeiden sollten
  • SEO-Tools und wie Ihnen diese bei Ihrer Optimierung helfen können
  • Zahlreiche konkrete Beispiele und Umsetzungstipps aus der Unternehmenspraxis

Search Engine Advertising (SEA) mit Google Ads:

  • Google Ads-Kampagnen einrichten und strukturieren
  • Qualitätsfaktor und Gebote und was es dabei zu beachten gilt
  • Relevante Keywords identifizieren und richtig einbuchen
  • Anzeigen erstellen, testen und optimieren
  • Analyse und Optimierung ihrer Google Ads-Kampagnen
  • Zahlreiche konkrete Beispiele und Umsetzungstipps aus der Unternehmenspraxis

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • Di 14 Feb 2023
    14.02.2023
    9.00 bis 15.30 Uhr

    Veranstaltungsort

    IHK Lüneburg-Wolfsburg
    Online

    Referentinnen / Referenten

    • Krischan Kuberzig
      Krischan Kuberzig

      Master in Commercial Law (LL.M.) und Dipl.-kaufmann (FH). Freiberuflicher Berater, Projektmanager und Trainer für online Marketing, e-Commerce und Social Media auf nationaler und internationaler Ebene. Langjährige Erfahrung in der online-branche, u. a. durch Beratungsprojekte für Axel Springer, Galeria Kaufhof, RTL und weitere führende handels- und medienunternehmen, sowie als Dozent an Handelskammern, Hochschulen und in Unternehmen.

    Preis

    240,00 €
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.

Weitere Informationen

Zielgruppe
  • Unternehmensleitung / Personalverantwortliche

Online-Shop-Betreiber*innen bzw. -Verantwortliche, Marketingverantwortliche, Teilnehmende mit Interesse an dem Einstieg in den E-Commerce.

Zielsetzung

In diesem Webinar bekommen Sie anhand von zahlreichen, konkreten Beispielen aus Praxis, einen Überblick darüber, was es zu beachten gilt, um sich durch SEO und SEA bestmöglich im Ranking von Google zu positionieren. Sie lernen die Funktionsweise und wichtigsten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung kennen und erhalten konkrete Tipps und Tricks für die direkte Umsetzung. Sie lernen, welche Herausforderungen es bzgl. der Website-Inhalte, der Technik etc. zu meistern und welche Maßnahmen es für ein gutes Ranking bei Google zu beachten gilt, und erfahren darüber hinaus, welche Maßnahmen Ihnen bzgl. Ihres Rankings eher schaden als helfen. Sie erfahren darüber hinaus, was es bei der Anzeigenschaltung über Google Ads (SEA) zu beachten gilt und welche Rolle dabei der sog. Qualitätsfaktor für Ihr Suchmaschinenmarketing spielt und wie Sie diesen verbessern können. garüber hinaus erfahren Sie, wie Sie strukturiert relevante Keywords für die Anzeigenschaltung identifizieren, wie Sie ein optimales