Digital Media Producer (IHK)
Veranstaltungsdetails
MADMPOT25_03
Unser Lehrgang zum Digital Media Producer (IHK) bereitet Sie darauf vor, kreativ mit digitalen Tools zu arbeiten und das digitale Marketing Ihres Unternehmens effektiv zu erweitern. Sie lernen, wie Sie Ihre digitale Unternehmenskommunikation mit Hilfe von Videos, Bildern und Grafiken innovativ gestalten können.
Nach Abschluss dieses Lehrgangs sind Sie in der Lage, die digitale Präsenz Ihres Unternehmens durch optimale Nutzung digitaler Medien zu stärken.
Zielgruppe
Angestellte, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte, die ihre kreativen Content-Kompetenzen ausbauen möchten
Inhalt
Modul 1: Content Formate im Web
- Grundbegriffe der Contentproduktion (Texte, Bilder, Grafiken, Audios, Videos etc.)
- Content-Formate für Internetauftritte und Social Media Plattformen
- User-Generated-Content
- Contentplanung
Modul 2: Kreatives Arbeiten mit Bilder
- Bilddatenbanken und Creative-Commons-Lizenzen
- Grundlagen der Handy- und Kamerafotografie
- Foto-Post-Produktions-Tolls
- Foto-Tools für Social-Media-Plattform
Modul 3: Kreatives Arbeiten mit Grafiken
- Grundlagen Webdesign und Gestaltungsregeln für Grafiken
- Farbenpsychologie
- Corporate Designs
Modul 4: Die Kunst des Video-Drehs: Vorbereitung
- verschiedene Arten von Videos
- Realfilme versus Erklärvideos
- Drehgenehmigungen
- Buchung von Statisten
Modul 5: Die Kunst des Video-Drehs: Umsetzung
- Tools zur Erstellung von Erklärvideos
- richtige Bedingungen für Drehs
- Special Effekts beim Filmen
Modul 6: Die Kunst des Video-Drehs: Postproduktion
- Nachbearbeitung von Bild und Ton
- Teaser, Intro, Outro und Abspann
- Schnitttechniken
- Tools zur Postproduktion
Voraussetzungen
Kenntnisse der Social Media Kanäle und Grundlagen des Umgangs mit einem Content Management System
Unser Lehrgang zum Digital Media Producer (IHK) bereitet Sie darauf vor, kreativ mit digitalen Tools zu arbeiten und das digitale Marketing Ihres Unternehmens effektiv zu erweitern. Sie lernen, wie Sie Ihre digitale Unternehmenskommunikation mit Hilfe von Videos, Bildern und Grafiken innovativ gestalten können.
Nach Abschluss dieses Lehrgangs sind Sie in der Lage, die digitale Präsenz Ihres Unternehmens durch optimale Nutzung digitaler Medien zu stärken.
Zielgruppe
Angestellte, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte, die ihre kreativen Content-Kompetenzen ausbauen möchten
Inhalt
Modul 1: Content Formate im Web
- Grundbegriffe der Contentproduktion (Texte, Bilder, Grafiken, Audios, Videos etc.)
- Content-Formate für Internetauftritte und Social Media Plattformen
- User-Generated-Content
- Contentplanung
Modul 2: Kreatives Arbeiten mit Bilder
- Bilddatenbanken und Creative-Commons-Lizenzen
- Grundlagen der Handy- und Kamerafotografie
- Foto-Post-Produktions-Tolls
- Foto-Tools für Social-Media-Plattform
Modul 3: Kreatives Arbeiten mit Grafiken
- Grundlagen Webdesign und Gestaltungsregeln für Grafiken
- Farbenpsychologie
- Corporate Designs
Modul 4: Die Kunst des Video-Drehs: Vorbereitung
- verschiedene Arten von Videos
- Realfilme versus Erklärvideos
- Drehgenehmigungen
- Buchung von Statisten
Modul 5: Die Kunst des Video-Drehs: Umsetzung
- Tools zur Erstellung von Erklärvideos
- richtige Bedingungen für Drehs
- Special Effekts beim Filmen
Modul 6: Die Kunst des Video-Drehs: Postproduktion
- Nachbearbeitung von Bild und Ton
- Teaser, Intro, Outro und Abspann
- Schnitttechniken
- Tools zur Postproduktion
Voraussetzungen
Kenntnisse der Social Media Kanäle und Grundlagen des Umgangs mit einem Content Management System