14.06.2022

Indikatoren für eine Unternehmenskrise – IHK-Webinar am 6. Juli

Höhen und Tiefen gibt es immer wieder in einem Unternehmen. Wann und ob sich ein Problem aber zu einer Krise entwickelt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In einem IHK-Webinar am 6. Juli von 10:30 bis 12:00 Uhr wird über diese Faktoren gesprochen sowie über die persönlichen Erfahrungen vor, während und nach einer Unternehmenskrise. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Aus der Praxis für die Praxis
Referenten des Webinars sind Alexander Schaeff, Bert Overlack und Dr. Ralph Mühleck von der GUSS Consulting aus Schwäbisch Hall. Allesamt beschäftigen sich intensiv mit dem Themenkomplex „Krisenprävention und Krisenmanagement“.
Zielsetzung
Für kleine und mittlere Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung, bereits erste Anzeichen einer krisenhaften Entwicklung wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Eine frühzeitige Erkennung von Krisen ermöglicht es, rechtzeitig und richtig gegenzusteuern. Die Kombination von Erkenntnissen aus der Wissenschaft mit Erfahrungen aus der Praxis, welche die Referenten aus unterschiedlichen Tätigkeiten einbringen, können die Teilnehmer nutzen, um einen echten Mehrwert in Sachen Krisenprävention und Krisenmanagement für das Unternehmen zu generieren.