Nr. 133162773
trackVstDetailStatistik

Mit Fotos überzeugen: Aufbau-Workshop für Fortgeschrittene

Veranstaltungsdetails

Zielgruppe: Aufbau-Workshop für alle Teilnehmenden des "Foto-Workshops für Unternehmen - Mit Bildern überzeugen in Social Media" im Jahr 2021 oder 2022.

Auf Wunsch der Teilnehmenden des Foto-Workshops im Jahr 2021 konzipert der Referent Stefan Finger einen Workshop für Fortgeschrittene. .

Bitte bringen Sie zum Foto-Workshop ihr Smartphone mit guter Kamera oder eine Foto-Kamera (etwa Digital-Spiegelreflex oder Bridge) mit.

Seminarinhalte:

 

Vertiefung der Inhalte des Foto-Workshops für Einsteiger mit großen Praxisanteil: Wie fotografiere ich neue Kolleginnen oder Kollegen? Wie fotografiere ich einen Workshop? Wie fotografiere ich ein Event? Wie fotografiere ich ein Produkt?
In einem kleinen Team finden die Teilnehmenden Lösungen für diese Aufgaben und besprechen die Ergebnisse mit dem Referenten.

 

Vertiefung der Inhalte des Foto-Workshops für Einsteiger mit großen Praxisanteil: Wie fotografiere ich neue Kolleginnen oder Kollegen? Wie fotografiere ich einen Workshop? Wie fotografiere ich ein Event? Wie fotografiere ich ein Produkt?

In einem kleinen Team finden die Teilnehmenden Lösungen für diese Aufgaben und besprechen die Ergebnisse mit dem Referenten.


Über den Referenten:

Stefan Finger (http://www.stefan-finger.de/) ist freier Fotojournalist und Hochschullehrer und arbeitet unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, chrismon und den stern. An der Fachhochschule des Mittelstandes vertritt er eine Professur für „Fotografie und Kommunikation“ und lehrt dort im Bereich „Medienproduktion“ und „Angewandte Medienpsychologie". Für die Abschlussarbeit seines Masterstudiums an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Politische Kommunikation) forschte er zu der Wirkung von Politikerfotos. Er studierte anschließend Fotojournalismus an der Hochschule Hannover und schloss diesen mit einer wissenschaftlichen Arbeit über die Nachrichtenauswahl bei Instagram ab. Für seine Fotoreportagen wurde er unter anderem mit dem Preis „UNICEF Foto des Jahres 2014“ ausgezeichnet, war 2013 als CNN Journalist of the Year und sowohl 2014 als auch 2016 für den Medienpreis der Kindernothilfe nominiert. Er wird von der Agentur laif vertreten und lebt und arbeitet in Hannover und Willich bei Düsseldorf.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Aufbau-Workshop für alle Teilnehmenden des "Foto-Workshops für Unternehmen - Mit Bildern überzeugen in Social Media" im Jahr 2021 oder 2022.