Nr. 622278
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Die Telefonzentrale als Visitenkarte des Unternehmens - Telefonieren für Einsteiger

Veranstaltungsdetails

Inhalt:
Dieses Seminar gibt die Möglichkeit, die Rezeption zu professionalisieren, damit Besucher, Kundschaft und Telefonpartner sich bei Ihnen gut empfangen und gut aufgehoben fühlen.

Sie lernen, die Rahmenbedingungen zu verbessern, Ihr (Telefon) Verhalten zu überdenken. Sie können Ihre Sprache wirkungsvoll(er) einsetzen, zuhören lernen und somit erfolgreicher kommunizieren, - nicht nur am Telefon.


Seminarprogramm:
  • Kriterien für den ersten Eindruck: Rahmenbedingungen, Äußeres, Kleidung
  • Grundlagen der Kommunikation und Information
  • Umgang mit Besuchern
  • Entgegennehmen und Weitergeben von Informationen
  • Gespräche steuern durch richtiges Fragen: Fragetechniken - Gesprächsvorbereitung
  • Richtig zuhören lernen als wichtige Voraussetzung für Verständigung
  • Praktische Übungen zum Verbessern des Gesprächsverhaltens
  • Umgang mit „schwierigen“ Gesprächspartnern

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Besonders geeignet für Berufsanfänger und Quereinsteiger der Telefonzentrale sowie Auszubildende

Hinweise

Auch als firmeninterne Weiterbildung möglich. Informationen dazu erhalten Sie bei Frau Christine Vogel, Tel. 0511/3107-392, weiterbildung@hannover.ihk.de.