Nr. 133162133
trackVstDetailStatistik

Krisenmanagement: Mein Unternehmen in schwierigen Zeiten – Krise als Chance nutzen

Veranstaltungsdetails

Wie gehe ich damit um, wenn sich mein Unternehmen in einer Krisensituation befindet? Was macht eine solche Krise mit mir persönlich, wie reagiere ich und wie gelingt es, mein Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen?

Antworten auf diese Fragen, Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen erhalten Teilnehmende in diesem Workshop. Anhand praktischer Tipps sollen sie für ein erfolgreiches Krisen- sowie Risikomanagement gewappnet werden und gemeinsam werden Strategien entwickelt, um gestärkt aus schwierigen Phasen hervorzugehen.


Programm
  • Was macht eine Krise aus?
  • Lebenskrisen sind Wahrnehmungskrisen – jetzt bloß nicht verzweifeln
  • Was macht es mit mir als Unternehmer*in? – zwischen Leistungsbereitschaft und Selbstfürsorge
  • Akzeptanz statt Hadern – der erste Schritt zur Besserung
  • Auszeit nehmen – mein Geschäftsmodell aus der Helikopter-Perspektive
  • Praktische Tipps für den Krisenmodus – u.a. das Bleistift-Experiment
  • Krise als Chance nutzen – neue Geschäftsfelder erschließen
  • Eigenverantwortung als Unternehmer*in – mentale Stärke zeigen
  • Es geht wieder aufwärts – nur bis zur nächsten Krise? Risiko- und Krisenmanagement, die zwei Seiten einer Medaille

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten