Nr. 133152601
trackVstDetailStatistik

Webinar "Social Media-Marketing – Facebook, Instagram, Xing & Co. erfolgreich einsetzen"

Veranstaltungsdetails

Facebook, Instagram, XING und Co. sind schon lange nicht mehr nur Kommunikations- und Unterhaltungsplattformen für Privatpersonen, sondern auch ein nicht zu vernachlässigendes Marketinginstrument für Unternehmen aus allen Bereichen. Doch die kommerzielle Nutzung von Social Media für gezieltes Marketing ist für viele Unternehmen immer noch schwer greifbar und es herrscht Unsicherheit bei dem Umgang mit der „neuen Macht der Nutzer“.

In diesem Seminar bekommen Sie einen Einblick in den Social Media Markt und erfahren anhand von Positiv- und Negativ-Beispielen aus der Praxis, welche Potentiale und Möglichkeiten Ihnen Social Media für Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten bietet. Sie lernen die Chancen und Risiken eines Social Media Engagements kennen und bekommen hilfreiche Tipps für die Entwicklung einer Social Media Strategie an die Hand.  

Programm: 

  • Hintergründe und Entwicklung der sozialen Medien
  • Das veränderte Kundenverhalten und die Folgen
  • Grundlagen und Rahmenbedingungen im Social Media-Marketing
  • Instrumente und Einsatzmöglichkeiten des Social Media-Marketings: Facebook, Instagram, XING & Co.
  • Entwicklung einer Social Media Strategie
  • Chancen und Risiken
  • Zahlreiche positiv- und negativ-Beispiele aus der Praxis

Das gefiel unseren Teilnehmenden:

  • extrem kompetente Präsentation, guter Überblick über das Seminar-Thema
  • gute Ausdrucksweise, Fachbegriffe sehr gut erklärt, ruhige Art und Weise
  • guter Dozent, viel Wissen, gute Fallbeispiele
  • gut auf Fragen eingegangen, kurz und prägnant informiert
  • sprachliche Ausdrücke, Tonalität
  • guter Vortrag , gutes Essen, alles sehr angenehm und locker
  • Fallbeispiele/ausführliche, klare, strukturierte Präsentation, prima Handout

Sie möchten gern zielgerichtet über interessante Veranstaltungen der IHK Hannover und der IHK Projekte Hannover GmbH informiert werden? Dann können Sie uns Ihre Einwilligung gern über den folgenden Link geben: https://www.ihk.de/hannover/hauptnavigation/sonderseiten/einwilligungserklaerung-5254492

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • Mi 15 Feb 2023
    15.02.2023
    09.00 bis 16.00 Uhr

    Veranstaltungsort

    Online Seminar

    Referentinnen / Referenten

    • Krischan Kuberzig

      Master of Laws (LL.M.) und Dipl.-Kaufmann (FH), freiberuflicher Berater, Projektmanager und Trainer für Online Marketing, E-Commerce und Social Media, seit 2002 in den digitalen und traditionellen Medien auf nationaler und internationaler Ebene tätig, Berater vor und hinter der Kamera für verschiedene TV-Formate, wie „Visite“ „Markt“ und „Nicht mit uns!“. www.kuberzig.com

    Preis

    297,50 € inkl. 19% USt.
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    (Nettopreis: 250 € zzgl. USt.)
  • Do 08 Jun 2023
    08.06.2023
    09.00 bis 16.00 Uhr

    Veranstaltungsort

    Online Seminar

    Referentinnen / Referenten

    • Krischan Kuberzig

      Master of Laws (LL.M.) und Dipl.-Kaufmann (FH), freiberuflicher Berater, Projektmanager und Trainer für Online Marketing, E-Commerce und Social Media, seit 2002 in den digitalen und traditionellen Medien auf nationaler und internationaler Ebene tätig, Berater vor und hinter der Kamera für verschiedene TV-Formate, wie „Visite“ „Markt“ und „Nicht mit uns!“. www.kuberzig.com

    Preis

    297,50 € inkl. 19% USt.
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    (Nettopreis: 250 € zzgl. USt.)

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter von Unternehmen, die über ein Social Media-Engagement nachdenken oder es professionalisieren wollen.

Hinweise

Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen begrenzt!