Nr. 133152334
trackVstDetailStatistik

Webinar "Facebook-Marketing"

Veranstaltungsdetails

Lernen Sie in diesem Seminar die Grundlagen und Erfolgsfaktoren des Facebook-Marketings sowie ausgewählte Praxisbeispiele kennen. Facebook ist in der Regel eine zentrale Säule des Social Media-Engagements von Unternehmen. Ziele, wie die Steigerung der Verkäufe, Kundenbindung oder Mitarbeitergewinnung, setzen dabei eine professionelle Fanpage und zielgruppenrelevante Inhalte voraus. Zudem sind auch Werbeanzeigen auf Facebook ein wichtiges und effektives Instrument im Online Marketing, das – richtig eingesetzt – enormes Potential mit sich bringt.

Programm: 

  • Die Relevanz von Social Media für Unternehmen
  • Die richtige Facebook Strategie: Was es für ein erfolgreiches Facebook Marketing zu beachten gilt
  • Fanpages erstellen, Fans gewinnen und Reichweite aufbauen
  • Rechtliche Aspekte im Facebook-Marketing (Datenschutz, Pflichtangaben etc.)
  • Zahlreiche Praxisbeispiele für gelungene Facebook Posts und Tipps für die eigene „Redaktionsplanung“
  • Gewinnspiele auf Facebook
  • Facebook Ads: Wie Werbeanzeigen auf Facebook erfolgreich eingesetzt werden können
  • Die größten Fehler und Fallstricke im Facebook-Marketing
  • Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Unternehmenspraxis
Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen begrenzt!

Sie möchten gern zielgerichtet über interessante Veranstaltungen der IHK Hannover und der IHK Projekte Hannover GmbH informiert werden? Dann können Sie uns Ihre Einwilligung gern über den folgenden Link geben: https://www.ihk.de/hannover/hauptnavigation/sonderseiten/einwilligungserklaerung-5254492

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • Di 25 Apr 2023
    25.04.2023
    09.00 bis 17.00 Uhr

    Veranstaltungsort

    Online Seminar

    Referentinnen / Referenten

    • Krischan Kuberzig

      Master of Laws (LL.M.) und Dipl.-Kaufmann (FH), freiberuflicher Berater, Projektmanager und Trainer für Online Marketing, E-Commerce und Social Media, seit 2002 in den digitalen und traditionellen Medien auf nationaler und internationaler Ebene tätig, Berater vor und hinter der Kamera für verschiedene TV-Formate, wie „Visite“ „Markt“ und „Nicht mit uns!“. www.kuberzig.com

    Preis

    297,50 € inkl. 19% USt.
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    (Nettopreis: 250 € + zzgl. 19 % USt.)

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter von Unternehmen, die ihr Facebook-Engagement (weiter) professionalisieren wollen.