Einblicke ins Marketing NEU!
Veranstaltungsdetails
Inhalt/Themen:
Marketing ist heutzutage in aller Munde. Doch wer besitzt inmitten von Fachchinesisch, modernen Schlagworten und aktuellen Marketing-Entwicklungen eigentlich noch den Durchblick?
In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden die wichtigsten Elemente eines zeitgemäßen Marketings kennen: In einem ausgewogenem Mix bauen sie dabei nicht nur relevantes Basiswissen auf, sondern schlagen durch viele aktuelle Beispiele und die gemeinsame Diskussion die Brücke zu ihrem eigenen Unternehmen. Und das Beste: In interaktiven Sessions arbeiten die Teilnehmer an echten Marketingfragen und erleben so hautnah die reale Marketing-Praxis.
Seminarprogramm:
- Das große Ganze: Warum kein Unternehmen ohne Marketing erfolgreich sein kann.
- Marktforschung: Wie lerne ich meinen Kunden richtig kennen?
- Produktgestaltung: Worauf kommt es bei einem guten Produkt an?
- Vertriebssteuerung: Wie kommt mein Produkt am besten zum Kunden?
- Preisgestaltung: Wie teuer darf mein Produkt eigentlich sein?
- Marketingkommunikation: Wir müssen reden. Oder nicht?
Methoden:
Vortrag, Best Practise, Gruppendiskussion, Einzelübungen
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Junge Fachkräfte sowie Neu- und Quereinsteiger und -einsteigerinnen, die sich einen zeitgemäßen Überblick über die heutigen Möglichkeiten des Marketing verschaffen möchten.