International

13. Niedersächsischer Außenwirtschaftspreis für Unternehmen

Jetzt bewerben: 13. Niedersächsischer Außenwirtschaftspreis

Der Niedersächsische Außenwirtschaftspreis wird im nächsten Jahr bereits zum 13. Mal vergeben. Er zeichnet Unternehmen aus, die im Auslandsgeschäft besondere Erfolge verzeichnen. Bewerbungen sind noch bis zum 8. Februar 2023 möglich, und zwar in den Rubriken kleine und mittlere Unternehmen sowie Großunternehmen verliehen.
Gesucht sind Erfolgsgeschichten niedersächsischer Firmen im Export, und das in Zeiten vielfältiger Krisen: Corona-Pandemie, Lieferkettenbrüche, Russlands Angriff auf die Ukraine.
Die Teilnahme am Wettbewerb bietet die Chance auf eine offizielle Auszeichnung durch das Land Niedersachsen. Ein Erfolg bedeutet einen Imagegewinn durch die mediale Begleitung und öffentliche Wahrnehmung, auch durch einen Präsentationsfilm, der dem Unternehmen nach der Preisverleihung zur Verfügung gestellt wird.

Der Preis wird am 19. April 2023 auf der HANNOVER MESSE durch den niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies vergeben.
Download des Bewerbungsformulars und alle weiteren Informationen: https://www.nds.de/de/im-fokus/aussenwirtschaftspreis2023
Stand: 29.01.2024