Außenwirtschaftstag der Agrar- und Ernährungswirtschaft

Das Thema „Internationaler Agrar- und Lebensmittelhandel im Spannungsfeld globaler Risiken“ steht am 13. Juni im Fokus des Außenwirtschaftstags im Auswärtigen Amt in Berlin.
Die Veranstaltung ist die zentrale Netzwerkplattform in Deutschland für außenwirtschaftlich engagierte Unternehmen aus der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Sie bietet die Möglichkeit, sich über attraktive Absatz- und Beschaffungsmärkte zu informieren, Chancen und Potenziale im internationalen Handel mit Agrargütern und Lebensmitteln zu diskutieren und mit Entscheidern aus Wirtschaft, Politik und Außenwirtschaftsförderung praxisnahe Erfahrungen auszutauschen. Die Teilnehmenden treffen im Laufe des Tages auf eine Vielzahl namhafter und wichtiger Impulsgeber aus Wirtschaft, Politik und Diplomatie aus dem In- und Ausland zu einem praxisnahen Erfahrungsaustausch in sechs Themen- und Länderforen.
Die IHK Hannover ist mit ihrer Arbeitsgemeinschaft Halal und Koscher mit einem eigenen Messestand auf dem Außenwirtschaftstag im Auswärtigen Amt vertreten.
Die Teilnahme am Außenwirtschaftstag ist kostenlos, eine Anmeldung ist bis zum 6. Juni möglich.
Stand: 07.11.2023