Corona-Verordnung mit kleinen Änderungen verlängert

Die Corona-Regeln sind in einer heute in Kraft getretenen Corona-Verordnung fortgeschrieben worden. Kleine Änderungen betreffen medizinische Einrichtungen und Dienste sowie Einrichtungen zur gemeinschaftlichen Unterbringung spezifischer Personengruppen.

Workshops zur Digitalisierung im Einzelhandel

Im Rahmen des Förderprogramms „Niedersachsen digital aufgeLaden“ bieten die Digitalagentur Niedersachsen, die niedersächsischen IHKs und der Handelsverband weitere kostenfreie Online-Workshops zur Digitalisierung im Einzelhandel an.

Handel
"Social Media-Marketing – Facebook, Instagram, Xing & Co. erfolgreich einsetzen"

Von Facebook über Instagram bis Xing: Das Webinar am 23. Juni zeigt Ihnen, wie Sie diese und weitere Social-Media-Kanäle für Marketing und Vertrieb erfolgreich nutzen können und vermittelt praxisorientierte Tipps für Ihre Social-Media-Strategie.

SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell

In diesem Seminar zeigt ein SEO-Experte die aktuellsten Trends und Techniken in der Suchmaschinenoptimierung, gibt praktische Tipps zur Fehlervermeidung und vermittelt Know-how, um für Ihre Website ein Top-Ranking zu erreichen.

Verpackungsgesetz: Neue Pflichten im E-Commerce ab 1. Juli 2022

Vom 1. Juli an müssen sich Onlinehändlerinnen und -händler unabhängig von den in Verkehr gebrachten Verpackungsarten im Register LUCID registrieren. Marktplätze und Dienstleistende erhalten Prüfpflichten gegenüber Handel und Auftraggebenden.

Handel
Facebook & Co. – Social Media Marketing in der Immobilienwirtschaft gezielt nutzen

Wie Immobilienprofis über Social-Media-Marketing die Vermarktung von Immobilien online in die Hand nehmen können, welche Chancen und Risiken es dabei gibt, und was bei Entwicklung und Umsetzung beachtet werden sollte, zeigt ein Webinar am 21. Juni. Der ursprüngliche Termin 13. Mai musste leider auf Juni verschoben werden.

Factory Outlet Center in Europa: 20 kommen dazu

Zusätzlich zu den inzwischen 195 bestehenden Factory Outlet Centern (FOC) befinden sich weitere 20 Center im Bau oder in fortgeschrittener Planung – auch vier in Deutschland. Gestoppt wurde dagegen die Planung des FOC in Remscheid.

Planen & Bauen
Strukturanalyse des Einzelhandels der IHK-Region Hannover

Die IHK Hannover hat eine Struktur- und Standortanalyse des Einzelhandels in der IHK-Region erstellt. Hier finden sich umfangreiche Auswertungen unter anderem zu Kaufkraft, Umsatz, Zentralität und Kaufkraftbindung in der IHK-Region.

Leitfaden für die Belebung von Innenstädten – Visitor Journey im Fokus

Im neuen kostenlosen Leitfaden „Handelsstandorte beleben: Innovation, Kreativität, Digitalisierung“ sind die Ergebnisse einer Workshopreihe für neue Wege und Lösungen zur Belebung von Handelsstandorten zusammengefasst. Im Fokus: Die fünf Phasen der Visitor Journey.