Der meet & eat - Ausbildungstalk zur Berufsorientierung für Eltern

Was soll ich nach der Schule machen? Diese Frage beschäftigt sehr viele junge Menschen vor dem Schulabschluss, aber auch ihre Eltern. Mütter und Väter spielen bei der Berufsorientierung eine sehr wichtige und große Rolle. Sie sind nicht nur Vorbild und Unterstützer, sondern auch Beraterinnen und Berater.
Die Veranstaltung bietet Eltern und Erziehungsberechtigten eine gute Gelegenheit, sich über die vielfältigen Berufsmöglichkeiten und Karrierewege zu informieren, die ihre Kinder in der Zukunft erwarten können. Neben Infos zu der dualen Ausbildung und dem dualen Studium werden junge Experten und Ihre Ausbilderinnen und Ausbilder von ihren Erfahrungen berichten. Im Anschluss an die Vorträge gibt es eine kleine Stärkung und einen offenen Austausch aller Teilnehmenden in einer lockeren Atmosphäre.

Zielgruppe

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es bei dieser Veranstaltung vorrangig darum geht, Ihnen als Eltern und Erziehungsberechtigte Einblicke und Informationen zu vermitteln, um gemeinsam fundierte Entscheidungen für die berufliche Zukunft Ihrer Kinder treffen zu können.

Die nächsten Termine

Dienstag, 16.09.2025
von 17 bis 19 Uhr
taff – technische ausbildung
für fachkräfte e.V.
Industriestr. 16
27211 Bassum
Teilnehmende Unternehmen/Institutionen: taff!, Meyer Gemüsebearbeitung GmbH
Dienstag, 23.09.2025
von 17 bis 19 Uhr
Holzminden
Zur Anmeldung:
Teilnehmende Unternehmen/Institutionen:
Donnerstag, 2.10.2025
von 17 bis 19 Uhr
Hildesheim
Zur Anmeldung:
Teilnehmende Unternehmen/Institutionen:
Donnerstag, 9.10.2025
von 17 bis 19 Uhr
Hameln
Zur Anmeldung:
Teilnehmende Unternehmen/Institutionen:

Image (67)
Image (66)


Stand: 04.07.2025