Standortpolitik

Gewerbemieten in
FrankfurtRheinMain 2023

Zahlen | Daten | Fakten 2023
Sie möchten sich in der Metropolregion FrankfurtRheinMain ansiedeln, suchen einen neuen Standort für Ihr Unternehmen oder möchten sich einen Überblick über die aktuellen Mietpreise für gewerbliche Immobilien in der Region verschaffen? Auf der PERFORM-Website “Gewerbemieten in FrankfurtRheinMain finden Sie Orientierungswerte zu unter anderem Büro-, Einzelhandels- und Logistikimmobilien. Statistische Kennziffern in den Bereichen Bevölkerung, Arbeitsmarkt, Kaufkraft und Steuerhebesätze vervollständigen die Übersicht.
Über PERFORM:
„PERFORM Zukunftsregion FrankfurtRheinMain“ ist eine Initiative der Wirtschaftskammern der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Mitglieder von PERFORM sind die IHK Aschaffenburg, die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar, die IHK Frankfurt am Main, die IHK für Rheinhessen, die IHK Gießen-Friedberg, die IHK Limburg, die IHK Wiesbaden sowie die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main. Unter dem Dach von PERFORM greifen die Wirtschaftskammern seit dem Jahr 2016 die drängenden Themen der regionalen Wirtschaft auf und setzen gemeinsame Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Flächenentwicklung, Fachkräfteentwicklung, Gründung, Innovation sowie Mobilität und Verkehr um. PERFORM ist im engen Austausch mit weiteren Partnern der Region, beispielsweise dem Länderübergreifenden Strategieforum FrankfurtRheinMain.