25. Stammtisch Energie und Umwelt
Veranstaltungsdetails
Mit den bundesweit einheitlichen Preisbremsen für leitungsgebundene Energieträger hat die Bundesregierung ein wirksames Instrument zur Deckelung der Preissteigerungen in 2023 geschaffen. Erfreulicherweise laufen auch die aktuellen Entwicklungen der Energiekrise wieder in die richtige Richtung.
Um spezifischen Härtefallkonstellationen, d. h. Unternehmen mit erheblichen Preissteigerungen vor der Etablierung der Preisbremsen im Jahr 2022, eine Entlastung zu gewähren, haben die Länder über Mittel des Bundeshaushalts die Möglichkeit für Härtefallprogramme erhalten. Zum Start des Förderprogramms für Härtefälle in Hamburg werden Herr Martin Behnsen, Behörde für Wirtschaft und Innovation (BWI), sowie Herr Marc Struve (IFB Hamburg, Abteilung Wirtschaft), im Rahmen dieses Stammtisches noch einmal die Förderbedingungen vorstellen und Hintergründe erläutern.
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Zielgruppe
Energieberater, Umweltberater, Planer, Architekten, Umweltbeauftragte, ausführende Unternehmen, Ernergiedienstleistungen, Bau, CSR-Verantwortliche
Veranstalter
Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg
040 36 13 8-138
040 36 13 84 01 (Fax)