Nr. 131148515
trackVstDetailStatistik

Webinar „Covid-19-Selbsttests im Unternehmen organisieren und durchführen"

Veranstaltungsdetails

Angesichts der aktuellen Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz und der Selbstverpflichtung der Wirtschaft zu Corona-Tests stehen Unternehmen vor enormen Herausforderungen. Teilnehmende erhalten in dem Online-Seminar einen Überblick über Rahmenbedingungen, entscheidende organisatorische Maßnahmen sowie Hinweise zur praktischen Umsetzung von Selbsttests in die betriebliche Praxis.


Folgende Fragestellungen werden im Webinar genauer beleuchtet:



1.    Testen organisieren - Welche Zuständigkeiten und Voraussetzungen müssen in Unternehmen geschaffen werden?

2.    Schnelltests beschaffen - Welche Arten von Schnelltests gibt es und wie erhalten Unternehmen diese?

3.    Testen durchführen - Was müssen Unternehmen bei der Vorbereitung und Durchführung von Selbsttests berücksichtigen?

4.    Ergebnisse dokumentieren - Auf welche Weise muss die Durchführung von Selbsttests durch das Unternehmen dokumentiert werden?

5.    Personal qualifizieren - Wie können Unternehmen bei der Schulung und Sensibilisierung ihrer Mitarbeiter:innen zur Durchführung von Selbsttests vorgehen?

Die DIHK-Bildungs-GmbH bietet angesichts der Bedeutung des Themas und mit Blick auf eine möglichst rasche flächendeckende Verbreitung verschiedene kostenlose Webinar-Termine an.


Bitte melden Sie sich über unsere Veranstaltungsdatenbank an.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten