Endspurt beim IHK-Azubi-Speed-Dating

Halle (Saale), 11. Mai 2022. Bei einem von der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) initiierten Azubi-Speed-Dating bieten rund 50 Unternehmen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt ihre freien Ausbildungsplätze an. Noch bis zum 20. Mai 2022 können Schülerinnen und Schüler sowie alle, die an einer dualen Ausbildung interessiert sind, Termine für ein erstes virtuelles Kennenlernen buchen. Unter www.überflieger-werden.de finden sich in den „Guten Aussichten“ insgesamt mehr als 200 offene Stellen, die noch in diesem Sommer besetzt werden sollen.
Gesucht werden junge Nachwuchskräfte in allen Bereichen von A wie Automobilkaufmann/-frau bis Z wie Zerspanungsmechaniker/-in. „Mit wenigen Klicks kann auf der Plattform kurzfristig ein Videochat-Termin vereinbart werden. Schneller und unkomplizierter geht es wohl kaum zum Vorstellungsgespräch“, sagt Dr. Simone Danek, IHK-Geschäftsführerin für Aus- und Weiterbildung.