Forderungsmanagement "Wenn Kunden nicht zahlen"
Veranstaltungsdetails
Forderungsmanagement
"Was ist zu tun, damit Kunden pünktlich zahlen und was, wenn sie es nicht tun? "
am 10. Oktober von 17:00 bis 18:30 Uhr als Webinar.
Sie erhalten u.a. Antworten auf folgende Fragen:
• Was kann ich tun, um möglichst schnell mein Geld zu erhalten?
• Wie muss meine Rechnung aufgebaut sein?
• Wie sollte ich den Mahnprozess in meiner Buchhaltung einrichten?
• Wieso fängt Forderungsmanagement eigentlich schon bei der Auswahl des Kunden an?
• Welche Regeln zum Forderungsmanagement gibt es in erfolgreichen Unternehmen und warum sollte man selbst auch welche aufstellen?
• Warum zahlen manche Kunden nicht wie vereinbart?
• Darf ich überhaupt die Bonität meiner Kunden prüfen in Zeiten des Datenschutzes?
• Wie sollte ich auf diese Zahlungsverzögerer / -verweigerer reagieren?
• Und was bedeutet ein verspäteter Zahlungseingang oder gar Forderungsausfall für die Liquidität und Finanzierung meines Unternehmens?
Haben Sie darüber hinaus weitere Fragen?
Wunderbar – stellen Sie diese gerne schon im Vorfeld an prinz@hagen.ihk.de oder auch im Rahmen des Webinars.
Denn bei dem Webinar soll es darum gehen, all Ihre Fragen rund um das Forderungsmanagement zu diskutieren und zu beantworten.
Die Referenten:
Yasin Ipek und Wolfgang Mewing von der Creditreform Hagen Berkey & Riegel KG
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
-
Mo 10 Okt 202210.10.202217:00-19:00 Uhr
Veranstaltungsort
onlineReferentinnen / Referenten
Preis
kostenfreiFreie Plätze sind vorhanden
Weitere Informationen
Zielgruppe
Existenzgründer, Jungunternehmer, Unternehmer
Hinweise
WEBINAR
Veranstalter
SIHK zu Hagen
Bahnhofstr. 18
58095 Hagen