Nr. 13018830
trackVstDetailStatistik

Forderungsmanagement "Wenn Kunden nicht zahlen"

FachForum Existenzgründung & Jungunternehmen als Webinar

Veranstaltungsdetails

Forderungsmanagement

"Was ist zu tun, damit Kunden pünktlich zahlen und was, wenn sie es nicht tun? "

am 10. Oktober von 17:00 bis 18:30 Uhr als Webinar.

 

Sie erhalten u.a. Antworten auf folgende Fragen:

• Was kann ich tun, um möglichst schnell mein Geld zu erhalten?

• Wie muss meine Rechnung aufgebaut sein?

• Wie sollte ich den Mahnprozess in meiner Buchhaltung einrichten?

• Wieso fängt Forderungsmanagement eigentlich schon bei der Auswahl des Kunden an?

• Welche Regeln zum Forderungsmanagement gibt es in erfolgreichen Unternehmen und warum sollte man selbst auch welche aufstellen?

• Warum zahlen manche Kunden nicht wie vereinbart?

• Darf ich überhaupt die Bonität meiner Kunden prüfen in Zeiten des Datenschutzes?

• Wie sollte ich auf diese Zahlungsverzögerer / -verweigerer reagieren?

• Und was bedeutet ein verspäteter Zahlungseingang oder gar Forderungsausfall für die Liquidität und Finanzierung meines Unternehmens?

 

Haben Sie darüber hinaus weitere Fragen?

Wunderbar – stellen Sie diese gerne schon im Vorfeld an prinz@hagen.ihk.de oder auch im Rahmen des Webinars.

Denn bei dem Webinar soll es darum gehen, all Ihre Fragen rund um das Forderungsmanagement zu diskutieren und zu beantworten.

 

Die Referenten:

Yasin Ipek und Wolfgang Mewing von der Creditreform Hagen Berkey & Riegel KG

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Existenzgründer, Jungunternehmer, Unternehmer

Hinweise

WEBINAR

SIHK zu Hagen
SIHK zu Hagen
Bahnhofstr. 18
58095 Hagen