Informationen zur Cyber-Attacke

Nach dem Ausfall der IT-Systeme sind wir wieder per E-Mail erreichbar. Die bisherigen E-Mail-Adressen bleiben erhalten. Somit stehen nun alle Kommunikationskanäle wieder wie gewohnt zur Verfügung. Telefonisch und per Telefax war die IHK auch während der Störung durchgehend erreichbar.
E-Mails, die zwischen 3. August und 23. September gesendet wurden, sollten nochmals an die IHK adressiert werden. Sie können nicht automatisch erneut zugestellt werden.
Auch wenn Sie uns wieder vollumfänglich erreichen können, funktioniert noch nicht alles reibungslos. Bitte wenden Sie sich daher bei speziellen Anfragen/Problemen an die entsprechende Fachabteilung.
Die Rufnummern aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie unter nachfolgendem Link: Telefonliste
Anfang August musste die IHK-GfI, IT-Dienstleister der IHK-Organisation, aufgrund eines Hacker-Angriffs die bei ihr gehosteten IT-Systeme der IHK Gießen-Friedberg abstellen. Dadurch ging die Webseite der IHK offline und die Mitarbeitenden waren nur telefonisch oder per Fax erreichbar. In unterschiedlicher Form waren die IT-Systeme aller 79 Industrie- und Handelskammern in Deutschland betroffen.

Stand: 27.09.2022