LIVE-Webinar Facebook- und Instagram-Marketing für KMU
Veranstaltungsdetails
Die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern wird immer komplexer. Um Social-Media, mit all den verschiedensten Ansätzen, kommen nur noch wenige Unternehmen umhin. Vor allem mit einem professionellen, durchdachten und authentischen Facebook- und Instagram-Marketing können Sie sich mit Ihrem Unternehmen besonders positionieren. Dieses praxisorientierte Tagesseminar zeigt Ihnen, wie Sie Facebook und Instagram als Marketing- und Kommunikationsinstrument erfolgreich und zielgerichtet für Ihr Unternehmen einsetzen können. Die Teilnehmer/innen erhöhen durch das Seminar ihre Social-Media-Kompetenzen in Bezug auf Facebook und Instagram, lernen alle aktuellen Funktionen beider Platt-formen kennen und erfahren welche neuen Entwicklungen es gibt. Außerdem erhalten sie wichtige Informationen rund um den neusten Instagram- und Facebook-Algorithmus und lernen, eine spezifische Firmenstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Das Seminar gibt die Gelegenheit, alle möglichen Fragen rund um die Social-Media-Strategie für Unternehmen auf Facebook und Instagram zu stellen und unterstützt dabei, die Zielgruppe und die unternehmerischen Ziele für diese Plattformen zu definieren. Angesprochen und kennen gelernt werden auch diverse Apps und Tools, die das Posting der Bilder und Videos auf Facebook und Instagram erleichtern und Ihre Beiträge von der Masse abheben. Viele Fallbeispiele und Übungen ergänzen den theoretischen Teil des Seminars. Angesprochen sind alle Marketing-Verantwortlichen aller Branchen und Bereiche.
Inhalte Facebook:
• Grundlagen
• Content Plan
• Community Management
• Einführung in Facebook-Ads
Inhalte Instagram:
• Instagram für Business
• Instagram Basics
• Community
• Bilder und Bildbearbeitung
Alle Webinar-Teilnehmer/Innen erhalten eine IHK-Teilnahmebescheinigung!
Dieses Webinar wird mit „Cisco WebEx“ durchgeführt. Den zur Teilnahme erforderlichen Einwahllink zum virtuellen Webinarraum erhalten Sie spätestens am Vortag des Webinars per E-Mail. Um teilnehmen zu können, benötigen Sie einen PC/Laptop/Tablet mit Internetverbindung, eine Webcam und Lautsprecher. Die Einwahl kann auch per Smartphone erfolgen.
Zeitlicher Ablauf:
Ab ca. 8.15 Uhr
Einwählen der Teilnehmer in den virtuellen Seminarraum.
08:30 bis 10.30 Uhr: Seminarinhalt Teil 1
10.30 bis 11.00 Uhr: Pause
11.00 bis ca.13.00 Uhr: Seminarinhalt Teil 2
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
-
Mo 06 Mär 202306.03.20238:30 Uhr - ca. 13:00 Uhr
Veranstaltungsort
IHK Gießen-FriedbergOnline / Webinar
Online / Webinar
Preis
135,00 €Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.Freie Plätze sind vorhanden -
Do 06 Jul 202306.07.20238:30 Uhr - ca. 13:00 Uhr
Veranstaltungsort
IHK Gießen-FriedbergOnline / Webinar
Online / Webinar
Preis
135,00 €Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.Freie Plätze sind vorhanden -
Do 16 Nov 202316.11.20238:30 Uhr - ca. 13:00 Uhr
Veranstaltungsort
IHK Gießen-FriedbergOnline / Webinar
Online / Webinar
Preis
135,00 €Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.Freie Plätze sind vorhanden
Weitere Informationen
Hinweise
Für die Durchführung des Webinars ist eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Die maximale Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Veranstalter
Lonystraße 7
35390 Gießen