Lean Service Manager Zertifikatslehrgang (IHK)
Veranstaltungsdetails
Beseitigen Sie hohe Durchlaufzeiten und häufige Fehlerquellen
Gestalten Sie Ihre Prozesse und Arbeitsabläufe in den administrativen Bereichen Ihres Unternehmens transparenter, schlanker und effizienter. Die kontinuierliche Optimierung der Prozesse sorgt nicht nur für Wettbewerbsfähigkeit und damit einhergehende Erfolge Ihres Unternehmens, sondern trägt zudem auch seinen Teil zu einem angenehmeren Arbeitsumfeld und einer erhöhten Mitarbeiterzufriedenheit bei.
Das Lean Management hat sich in der Produktion bereits seit Jahrzehnten als äußert wirksam erwiesen. Die ausgeklügelten Methoden lassen sich problemlos auch auf die administrativen Bereiche eines Unternehmens übertragen und können so zu mehr Effizienz und größeren Erfolgen beitragen. Ziel des Lean Management ist es, die einzelnen Arbeitsprozesse so optimal aufeinander abzustimmen, dass Verschwendungen unmittelbar aufgedeckt und gänzlich vermieden werden können.
Auf diese Weise können Prozesse sinnvoller strukturiert und effizienter genutzt werden. Die Nutzung von Ressourcen und die Kalkulation von Kosten kann zudem zielgerichteter berücksichtigt werden, wodurch sich nicht nur die Qualität der täglichen Arbeit verbessern lässt, sondern zeitgleich auch höhere Ziele und damit einhergehende Erfolge für ein Unternehmen realisierbar werden. Ein Lean Service Manager ist für die tatkräftige Unterstützung seines Unternehmens bei der Steigerung von Wertschöpfung und Minimierung von Verschwendung verantwortlich. Der Lean Service Manager kennt die erforderlichen Methoden und Werkzeuge und beherrscht die praxiserprobten Vorgehensweisen zur erfolgreichen und langfristigen Implementierung.
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