300 Bäume für den Vogelsbergkreis

Am 12. März haben wir gemeinsam mit Baumschubsern des KlimaFaireins e.V. in Feldatal 300 Hainbuchen und Eichen, also heimische Gewächse, gepflanzt. Es war ein Termin mit hohem Spaßfaktor für nachhaltig gute Luft!
Die gepflanzten Bäume sind ein Symbol für die ökologische Nachhaltigkeit, da sie langfristig große Mengen an CO2 binden und aufbereiten werden.
Sie stehen aber ebenso symbolisch mit ihren Wurzeln für den Aspekt der sozialen Nachhaltigkeit: Nur, wer über Werte und Wurzeln verfügt, kann auf sicheren Beinen stehen. Ebenso stehen die Bäume aber auch für den Aspekt der ökonomischen Nachhaltigkeit: Erfolgreiches Wirtschaften kann nur gelingen, wenn gestern schon an das Morgen gedacht wird.
Lesen Sie dazu gerne unsere Pressemitteilung vom 21. März 2022 oder schauen Sie sich das nachfolgende Video zur Veranstaltung an.

Begehung der gepflanzten Bäume

Am 14. März fand dann noch der offizielle Termin zu unserer ersten Baumpflanzaktion statt. Dabei waren IHK-Präsident Rainer Schwarz, Mark Philippi vom Vorstand des KlimaFaireins e.V., der Vogelsberger Landrat Manfred Görig, Leopold Bach (Bürgermeister Feldatal), Dr. Jens Mischak (Erster Kreisbeigeordneter Vogelsberg) sowie Presse- und Unternehmenvertreter.
Das war eine von drei Pflanzaktionen🪴Nächstes Mal sind wir Anfang April in Rosbach v.d.H. 
Stand: 13.04.2022