Cookie-Hinweis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Nr. 129162148
trackVstDetailStatistik

Employer Branding

Social Media professionell nutzen

Veranstaltungsdetails

Trotz verschiedener aktueller Herausforderungen, sehen Unternehmen den Fachkräftemangel als Dauerproblem, welches seine Bedeutung behält. Man kann bereits von einem „Kampf“ um geeignete Bewerber sprechen. Wenn man sich von anderen Arbeitgebern abheben will, ist es wichtig die zukünftigen Arbeitskräfte auf den von ihnen verwendeten Plattformen anzusprechen. Dort muss man als Unternehmen zu finden sein und sich als potentieller Arbeitgeber präsentieren. Die Wirkung dieser Darstellung sollte sorgfältig bedacht werden und darauf abzielen Bewerber zu überzeugen. Dazu gehört ein speziell auf die Interessen und Ansprüche der jungen Generation abgestimmter Auftritt.

Lernziel:

Durch die Seminarteilnahme ist jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin befähigt für das jeweilige Unternehmen eine passende Employer Branding Strategie zu erarbeiten und selbst bzw. mit Hilfe von Fachabteilungen im eigenen Unternehmen umzusetzen.

Seminarnutzen:

  • Praxiswissen und fachliche Hintergründe
  • Kollegialer Austausch mit anderen Social Media Managern
  • Individuelle Strategien für das eigene Unternehmen entwickeln
  • Handlungsplan für die nächsten Wochen

Themen:

  • Einführung in das Thema Employer Branding
  • Strategien für ein erfolgreiches Employer Branding
  • Welche Social Media Kanäle eignen sich für welche Employer Branding- und Recruiting-Ziele?
  • Employee Journey
  • Controlling und Measurement
  • Reflektion
Einige Wochen nach der Veranstaltung wird ein gemeinsamer, einstündiger Online-Termin mit der Referentin zum Austausch vereinbart. Dort kann die praktische Umsetzung im Unternehmen noch einmal reflektiert und Probleme angesprochen werden.Termin nach Absprache.

Referentin: Nancy Diesterweg, Social Media und Kommunikation

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • Do 21 Jul 2022
    21.07.2022
    9:00 Uhr -17:00 Uhr

    Veranstaltungsort

    IHK Gießen-Friedberg
    IHK-Seminargebäude Friedberg
    Hanauer Str. 5
    61169 Friedberg

    Veranstaltungsdauer

    8 Stunden

    Preis

    250,00 €
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer, inklusive Tagungsgetränke. Im Preis enthalten ist ein gemeinsamer einstündiger Online-Termin mit der Referentin zur Analyse und Bearbeitung der Umsetzung in den Untenrnehmen im Nachgang.

Weitere Informationen

Zielgruppe

● Absolventen des Lehrgangs Social Media Manager (IHK), die bereits über praktische Erfahrung im Bereich Social Media verfügen ● RecruiterInnen ● PersonalmanagerInnen ● Führungskräfte ● GeschäftsführerInnen