Cookie-Hinweis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Nr. 12960875
trackVstDetailStatistik

Social Media Manager (IHK)

IHK-Zertifikatslehrgang

Veranstaltungsdetails

In dem Zertifikatslehrgang "Social Media Manager (IHK)" vermittelt die IHK Gießen-Friedberg das entscheidende Wissen für die gewinnbringende Planung und Umsetzung einer erfolgreichen Social-Media-Strategie in sechs Modulen mit insgesamt 59 Lehrgangsstunden.

Die Teilnehmer erlernen die Nutzung wichtiger Social-Media-Plattformen im praktischen Umgang und werden befähigt, rechtliche Risiken im Rahmen des Social-Media-Managements zu erkennen und abzuwägen. Neben Kenntnissen der Zielgruppenanalyse und des Social-Media-Monitorings wird zudem die Fähigkeit erlangt, Wirksamkeitsbetrachtungen von Kampagnen durchzuführen.
Nach Abschluss der anwendungsorientierten Weiterbildung können die Teilnehmer eigenverantwortlich eine spezifische Social-Media-Strategie entwickeln, die im eigenen Unternehmen implementiert werden kann.
Was sagen unsere Teilnehmer/Innen?
  • "Toller Lehrgang mit tollen Referenten, die Spaß an ihren Themen haben und das auch gut vermitteln konnten."
  • "Der Ausbildung zum Social Media Manager (IHK) bei der IHK Gießen-Friedberg gebe ich aufgrund der professionellen Organisation, umfassender vielfältiger Inhalte und hochkarätiger Dozenten ganz klar ein "Like".
  • "Besonders wertvoll und hilfreich fand ich die Kombination aus Vorträgen und Gruppenarbeit. Hier konnten wir die Theorie erfolgreich in der Praxis anwenden. Das sorgt für Nachhaltigkeit."
  • "Es war eine gute Entscheidung, dass ich an diesem Lehrgang teilgenommen habe. Der Preis für den Lehrgang ist angemessen."
  • "Die Lernumgebung empfinde ich als optimal. Die Dozenten waren Spitze!"
  • "Hat Spaß gemacht. Viel gelernt."
  • "Gute Gruppenstärke"
  • "Das Seminar ist sehr gut organisiert. Die Referenten sind selbst begeistert von ihrem Thema und gut ausgewählt. Die Inhalte sind sehr praxisorientiert, was mir besonders gut gefallen hat."
  • "Sehr gut, ich kann mich nicht beschweren, vor allem das Netzwerken mit den Referenten und Teilnehmern empfinde ich als sehr hilfreich. Wirklich gut!"
  • "Arbeitsplätze liebevoll hergerichtet, abwechslungsreiches kleines Snack-Buffet, ganze Organisation war hervorragend."
  • "Eine tolle, gehaltvolle und nachhaltige Zeit, die Gruppe wird sich vernetzen und weiterhin treffen."

Termine im März (59 Unterrichtsstunden):

Dienstag 07.03.2023, Mittwoch 08.03.2023, Donnerstag 09.03.2023, Freitag 10.03.2023, Dienstag 14.03.2023, Mittwoch 15.03.2023, Donnerstag 16.03.2023, Freitag 17.03.2023

Unterrichtszeiten: dienstags, mittwochs und donnerstags von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr, freitags von 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter des Kundenmanagements, Mitarbeiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mitarbeiter der Marketingabteilung, Geschäftsleitung/Geschäftsführung/Entscheider/Personalentscheider, selbstständige Agenturen (extern), Mitarbeiter im Vertrieb, Fachabteilungen sowie alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer, Fach- und Führungskräfte, Existenzgründer