Bio-Seehotel Zeulenroda mit MarketingAward ausgezeichnet

Das Bio-Seehotel Zeulenroda hat am 2. März 2022 in Potsdam den MarketingAward „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ des Sparkassentourismusbarometers für Ostdeutschland erhalten.
Der Preis würdigt das Unternehmen für die Umsetzung seines ganzheitlichen Bio-Konzeptes inklusive hauseigener Bio-Fleischerei sowie Bio-Backstube. Rund 6.500 Produkte wurden bisher auf Bio-Qualität umgestellt. Dazu zählen Büroartikel, Reinigungsmittel, Textilien und Lebensmittel. Sogar heimischen Landwirten wurde bei der Bio-Zertifizierung geholfen, um beim Wareneinkauf regional breit aufgestellt sein zu können. Honoriert wird der Preis mit einem Imagefilm über das Bio-Seehotel, der fortan für Marketingzwecke genutzt werden kann.
Der MarketingAward des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) und dem Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen richtet sich an Unternehmen, im Tourismus tätige private Personen, öffentliche Einrichtungen, Verbände, Vereine, Landkreise und Gemeinden in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In diesem Jahr wurden Bewerber ausgezeichnet, die mit zukunftsweisenden Angeboten und nachahmenswerten Konzepten Impulse für die Region setzen.
Wir gratulieren dem Preisträger und wünschen weiterhin viel Erfolg.