Wie starte ich richtig in den Onlinehandel?
Veranstaltungsdetails
Von der Auswahl des Shopsystems über SEO-Grundlagen für Onlineshops und weitere effektive Online-Marketing-Maßnahmen für Shopbetreiber.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die Grundlagen zur richtigen Auswahl eines Shopsystems, sicherheits- und datenschutzrelevante Aspekte sowie rechtliche Vorgaben für Onlineshop-Betreiber.
Des Weiteren werden grundlegende Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen (SEO) vorgestellt und Tipps zur wirkungsvollen Text-, Bild- und Videogestaltung für Ihre Kategorie- oder Produktdarstellungen.
Inhalte:
- Websicherheit am Anfang berücksichtigen – eine Sensibilisierung für Onlineshop-Betreiber,
- Prüfkriterien vor Auswahl eines Onlineshop-Systems definieren,
- Konkurrenzanalyse im Internet und technische Faktoren zur Auswahl eines Shopsystems,
- richtige Domainrecherche für eine optimale Domain-Autorität,
- rechtliche Rahmenbedingungen für Onlineshop-Betreiber,
- grundlegende Suchmaschinenoptimierung – die 10 wichtigsten Faktoren On-Page,
- richtige Texterstellung für Kategorien und Produktbeschreibungen nach E-A-T, YLYM und Natural Language Grundsätzen
- suchmaschinenfreundliche Medienverwendung mit Bildern und Videos,
- grundlegende Suchmaschinenoptimierung – die 10 wichtigsten Faktoren Off-Page,
- Costumer Journey verstehen und User Experience steigern – kostenlose Analysemöglichkeiten der Nutzerbewegungen,
- Landingpages zur Vertriebskanalerweiterung und Sichtbarkeitssteigerung,
- Affiliate Netzwerke und weitere Online-Marketing-Maßnahmen für Onlineshops
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Abschluss
- IHK-Teilnahmebescheinigung