Freie Plätze: Robotik-AG für Schüler startet am 24. September in Rudolstadt

Schülerforschungszentrum Rudolstadt ist Praxispartner des IHK-Schülercolleges

Roboter und Digitalisierung werden die künftige Arbeitswelt prägen. Technikinteressierte Jungen und Mädchen lädt das IHK-Schülercollege in Zusammenarbeit mit dem Schülerforschungszentrum Rudolstadt zur Robotik-AG ein. Die Teilnehmer bauen eine kleine Anwendung und programmieren sie. Die benötigten Teile werden selbst angefertigt und montiert. Anschließend wird im Spiel gegeneinander ausgetestet, welcher Roboter der Beste ist.
„Wir wollen in den Arbeitsgemeinschaften Technik und Spiel miteinander verbinden. Mädchen und Jungen werden so gleichermaßen an das Thema Technik herangeführt und für technische Ausbildungsberufe interessiert“, erklärt Kathrin Rössler, in der IHK verantwortlich für Berufsorientierung.
Die AG startet am 24. September im Schülerforschungszentrum Rudolstadt
und findet jeweils an den drei darauffolgenden Samstagen statt. Alle benötigten Materialien und Werkzeuge werden gestellt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Schnell sein lohnt sich, denn es sind nur wenige Plätze frei. Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler mit Interesse an Technik der Zukunft online auf www.ihk-schuelercollege.de/ags (Rubrik Arbeitsgemeinschaften) oder telefonisch beim Schülercollege-Team unter 0365 8553-419.

19.09.2022, ba