Metall-Elektro AG startet Ende Februar

Beerwalder Unternehmen ist wieder Praxispartner des IHK-Schülercolleges

Für technisch interessierte Mädchen und Jungen ab 14 Jahren gibt es im IHK-Schülercollege wieder ein spannendes Angebot. Vom 25. Februar bis 1. April findet die Metall-Elektro AG statt. Praxispartner ist die Dipl. Ing. K. Dietzel GmbH in Beerwalde.
Ziel ist in diesem Jahr der Bau eines funktionstüchtigen, ferngesteuerten Elektrofahrzeugs. Neben dem Aufbau eines Parcours legen die Schülerinnen und Schüler auch den Mini-Führerschein ab. Dabei werden sie von Experten aus dem Unternehmen unterstützt und bekommen so praxisnahes Wissen aus erster Hand vermittelt.
„Das Engagement von Dietzel Hydraulik für die berufliche Orientierung von Schülerinnen und Schülern ab Klasse 8 fand im vergangenen Jahr bundesweit Anerkennung. Mit der Metall-Elektro AG gewann das Unternehmen einen zweiten Platz im Wettbewerb ‚Das hat Potenzial!‘“, so Nadine Werlich, zuständig für Berufsorientierung in der IHK. Sie verspricht: Spaß bei der Lösung von technischen Herausforderungen werde ganz sicher diesmal wieder dabei sein.
Anmeldungen für die Arbeitsgemeinschaft „Metall-Elektro“ sind noch möglich auf www.ihk-schuelercollege.de oder unter Tel. 0365 8553-419 möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.
18.02.2022, ba