Webinar zu Industriemeister Optik

Kostenfreies Webinar zum IHK-Studiengang in Jena am 16. April

Die IHK Ostthüringen informiert am 16. April ab 16.15 Uhr in einem kostenfreien Webinar alle Interessenten zum berufsbegleitenden IHK-Studiengang mit dem bundesweit anerkannten Abschluss „Geprüfter Industriemeister Optik“. Start des Studiengangs in Präsenzform ist bereits am 4. Juni in Jena.
Angesprochen sind Fachkräfte in der optischen Industrie und Studienabbrecher, die ihre beruflichen Möglichkeiten erweitern möchten. Absolventen können in der optischen Industrie Organisations- und Führungsaufgaben an den Schnittstellen zwischen Fertigung und Planung sowie Facharbeitern und Management übernehmen“, betont Weiterbildungsexperte Thomas Witt.
Im Webinar erläutert der IHK-Weiterbildungsmanager neben inhaltlichem Ablauf, Kosten und Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung auch die Möglichkeiten der finanziellen Förderung. Seit August 2020 können bis zu 75 Prozent der Weiterbildungskosten durch das Aufstiegs-BAföG erstattet werden.
Eine Anmeldung auch zum Webinar ist erwünscht. Informationen in der IHK bei Thomas Witt (Tel. 0365 8553-405, E-Mail: witt@gera.ihk.de) oder online unter www.gera.ihk.de/system/vst/377300?id=6904.
14.04.2021, ba