Sachverständiger bestellt

Am 26. Januar 2023 wurde Ingo Hüneburg von der IHK Ostthüringen zu Gera als Sachverständiger für das Sachgebiet „Sanitärtechnik“ öffentlich bestellt und vereidigt.
Der Begriff „Sachverständiger“ an sich ist nicht geschützt. Jeder kann sich so bezeichnen, d. h. es gibt auch eine Reihe freier Sachverständiger.
Ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger hat sich dagegen einem anspruchsvollen und kostenpflichtigen Überprüfungsverfahren unterzogen und unterliegt der Überwachung durch die IHK.
Somit sind derzeit 53 Sachverständige von der IHK Ostthüringen zu Gera öffentlich bestellt.
Über den Link Sachverständigenverzeichnis bundesweit können Sie unter ca. 8.000 Sachverständigen bundesweit auf zahlreichen Sachgebieten recherchieren. Dort finden Sie auch die von der IHK Ostthüringen zu Gera öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen. Die Datenbank enthält Angaben zu von Industrie- und Handelskammern, von Architekten-, Ingenieur- und Landwirtschaftskammern sowie von Landesregierungen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen.
Suchen Sie einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen oder möchten Sie selbst für ein bestimmtes Sachgebiete öffentlich bestellt und vereidigt werden? Dann sprechen Sie uns an.

Tipp: Unser Onlinemagazin-Special “Mit Verstand bei der Sache” über öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige.