IHK-Wahl 2022: Für Ostthüringen!

Selbstbestimmung ist das stärkste Motiv, ein eigenes Unternehmen zu gründen.  Selbstbestimmung war auch das Motiv, sich zu Industrie- und Handelskammern zusammenzuschließen. Die eigenen Angelegenheiten unabhängig selbst zu regeln und gegenüber den politischen Entscheidern geschlossen auftreten zu können ist ein vom Gesetzgeber verbrieftes Privileg, das von den Unternehmern noch stärker genutzt werden sollte. 
Wir nutzen unsere IHK - um unsere Interessen einzufordern und durchzusetzen. Wir kämpfen für unsere unternehmerische Selbstbestimmung und lassen uns nicht widerstandslos ausbremsen durch immer mehr Hemmnisse. 
Hand aufs Herz – Wann haben Sie das letzte Mal Ihr Privileg genutzt, mitgestalten zu können? Welche Leistungen Ihrer IHK kennen und nutzen Sie? Wissen Sie, wer Ihre Interessen vertritt? 
Haben Sie schon darüber nachgedacht, in der IHK-Vollversammlung oder in IHK-Fachausschüssen mitzuarbeiten, dort im intensiven Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen wichtige praxisnahe Impulse für Ihre Interessenvertretung zu geben? Dort hat der Chef des Technologiekonzerns genauso nur eine Stimme wie der kleine Einzelhändler. Das macht die IHK stark. Sie handelt im Gesamtinteresse aller Unternehmen, unabhängig von Branche oder Größe – für unsere Wirtschaftsregion. 
Dieses Jahr ist IHK-Wahl! Gewählt werden die 56 Unternehmer, die ehrenamtlich als neue IHK-Vollversammlung ab 2023 z. B. die Interessen der regionalen Wirtschaft in wirtschaftspolitischen Fragen bündeln und vertreten sowie den IHK-Haushalt beschließen.

Wahl_2022_Submarke_ohneURL
Sie haben 2022 die Wahl! Für Ostthüringen!

Wählen Sie per Briefwahl vom 7. November bis 2. Dezember 2022 die Unternehmerinnen und Unternehmer, die Ihre Branche und Ihre Region in der IHK-Vollversammlung vertreten sollen!