Podiumsdiskussion: Wie regionale Unternehmen den Faktor Mensch fördern

Wir gehen mit regionalen Unternehmen in den Dialog, um herauszufinden, welchen Stellenwert die Relilienz der eigenen Mitarbeitenden im Unternehmen hat und wie sie diese fördern. Mit dabei sind Christiane Burkardt-Ohlsen (Edag), Marco Farnung (sifar) und Simon Weber (bytewerk).

Simon Weber

Er lenkt die Geschicke des Fuldaer IT-Dienstleisters bytewerk. Hier sorgt der gelernete Fachinformatiker nicht nur für die herrausragende Kompetenz seiner Fachleute und für zufriedene Kunden, sondern auch für das Wohlbefinden seiner über 40 Mitarbeitenden. Dabei setzt er auf Kommunikation auf Augenhöhe, persönlichen Kontakt und vor allem auf Vertrauen.

Marco Farnung

Als Dienstleister rund um Arbeitsschutz und betriebliches Gesundheitsmanagement das Thema Resilienz zu seiner täglichen Arbeit. Der Gründer und Geschäftsführer des Sachverständigenbüros sifar verrät, welche Tipps er nicht nur seinen Kunden an die Hand gibt, sondern auch in seinem eigenen Betrieb für die Gesundheit seines rund 30-köpfigen Teams beherzigt.

Christiane Burkardt-Ohlsen

Die Verantwortliche für Health-Management gibt im Podiumsgespräch einen Einblick in ihre Arbeit als Gesundheitsmanagerin bei der Edag Group. Sie zeigt, was das Unternehmen für seine rund 6.000 Mitarbeitenden an über 40 Standorten deutschlandweit in Punkto Gesundes Arbeiten leistet und wie effektives Gesundheitsmanagement in einer solch grpßen Belegschaft gelingen kann.

Moderation durch Michael Konow, Hauptgeschäftsführer der IHK Fulda