News aus IHK-Betrieben

Ob Investitionen, Personalien, Spendenübergaben oder Arbeitsjubiläen: In dieser Rubrik stellen wir interessante Neuigkeiten aus den Betrieben der IHK Fulda vor. Gerne berichten wir auch über die News aus Ihrem Haus. Für die Inhalte sind ausschließlich die Unternehmen verantwortlich.
RhönEnergie: Kostenloser Besuch des Freibads für Geflüchtete aus der Ukraine

Fulda. Kostenloser Eintritt mit ukrainischem Ausweisdokument und Treffen für Mütter mit Kindern im Freibad Rosenau.

Girl's and Boy's Day bei Uth

Fulda. Der traditionelle Girl’s and Boy’s Day bei der UTH GmbH im Fuldaer Münsterfeld bot fünf Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die vielfältigen Karriere-Möglichkeiten bei einem international agierenden Maschinenbauunternehmen.

Landesgartenschau: Hessens Junggärtner stiften Bäume

Fulda. Sie heißt "Sorbus intermedia" und fühlt sich im raueren Rhön-Klima durchaus wohl. Hinter diesem wohlklingend lateinischen Namen verbirgt sich ein Baum, der hierzulande als Mehlbeere bekannt ist.

K+S beteiligt sich an Projekt zur Wasserrückgewinnung

Neuhof. Das Kasseler Düngemittel- und Bergbauunternehmen K+S versteht sich als Vorreiter eines umweltschonenden Bergbaus. Es beteiligt sich nun auch an einem Gemeinschaftsprojekt, bei dem ein neues Verfahren erprobt werden soll, um salzhaltige Wässer aufzubereiten und gelöste Mineralien zurückzugewinnen.

Sparkasse: Stiften gehen einfach gemacht

Fulda. Grünes Licht für ein neues gemeinwohlorientiertes Angebot in Stadt und Landkreis Fulda: Die Sparkasse Fulda hat eine Stiftergemeinschaft gegründet und sie mit einem Grundkapital von 50.000 Euro ausgestattet.

RhönEnergie muss ihre Preise anpassen

Fulda. Seit Monaten steigen an den Energiebörsen die Preise. Der Ukraine-Krieg hat diesen Trend beschleunigt. Deutschlandweit müssen die Versorger ihre Preise anpassen – auch in der Region Fulda.

Jumo: Bernhard und Michael Juchheim fokussieren sich auf ihre Gesellschafterrolle

Fulda. Bernhard Juchheim (72) und Michael Juchheim (53) fokussieren sich ab Mai auf ihre Gesellschafterrolle im Familienunternehmen und sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr als Geschäftsführer der JUMO tätig.

Das Fürstliche Gartenfest Schloss Fasanerie

Fulda/Eichenzell. „Garten in Balance“ – so lautet der Titel des Gewinnergartens im 14. Schaugartenwettbewerb des Fürstlichen Gartenfestes.