Überlandwerk Rhön: Feierliche Ehrung der Pensionäre
Fulda. Ende Januar lud die Überlandwerk Rhön im Rahmen ihrer Mitarbeiterversammlung alle ausgeschiedenen Pensionäre in die Festhalle in Heustreu ein.
Insgesamt 548 Dienstjahre auf 15 ausgeschiedene Pensionäre spricht für hohe Identifikation mit dem Unternehmen
© Susan Damm ÜWR
In einem angemessenen festlichen Rahmen wurden traditionell alle Ruheständler feierlich geehrt. Die Geschäftsführung, vertreten durch Joachim Schärtl und Roland Göpfert, sowie dem Betriebsratsvorsitzenden Martin Reußenzehn dankten persönlich für die geleistete Arbeit und überreichten Präsentkörbe für alle Neurentner. Joachim Schärtl verlas vorab zu jedem ausgeschiedenen Mitarbeiter Auszüge des beruflichen Werdegangs kombiniert mit zum Teil auch schmunzelnden Anekdoten aus der aktiven Beschäftigungszeit.
Die meisten Neurentner waren ihrer ÜWR bereits seit vielen Jahrzehnten treu, teilweise sogar über 40 Jahre. Insgesamt kann das regionale Versorgungsunternehmen bei den 15, der 13 anwesenden Ruheständler, auf stolze 548 Dienstjahre zurückblicken. Das spricht für die gute Unternehmenskultur des Unternehmens, denn langjährig aufgebautes Wissen kann so an die nächste Generation weitergegeben werden und ist von unschätzbarem Wert.
Die Arbeitsstellen konnten größtenteils durch eigene Nachwuchskräfte wieder besetzt werden. Der Abend fand mit vielen Gesprächen unter Kollegen und Ehemaligen über längst vergangene Zeiten, aber auch aktuellen Geschehnissen einen würdigen Abschluss.
Weitere Informationen unter www.uew-rhoen.de
Für den Inhalt dieser Meldung ist das Unternehmen verantwortlich.