Wirkungsvolle Kommunikation
Veranstaltungsdetails
Zielgruppe:
AssistentInnen, SekretärInnen, SachbearbeiterInnen mit Assistenzaufgaben
Seminarziele:
Das Office ist die Drehscheibe in einem Unternehmen. Hier treffen alle Informationen und aufeinander. Sie erfahren, wie Sie mit herausfordernden Gesprächspartnern professionell umgehen. Sie erhalten Tipps zur Verbesserung Ihrer Kommunikationsfähigkeit.
Seminarinhalte:
- Überzeugend und selbstsicher auftreten – Die Wirkung der Körpersprache
- Positive Formulierungen – für eine gelungene Gesprächsatmosphäre
- Perspektivwechsel – um den anderen zu verstehen
- Freundlich aber bestimmt „Nein-Sagen“ lernen
- Feedback geben mit der „Sag Es-Formel“
- Souveräner Umgang mit Beschwerden – Erfolgreicher Umgang mit unvorhersehbaren Situationen im Office
- Informationen koordinieren und effektiv übermitteln
- Umgang mit unterschiedlichen Charakteren und Kommunikationsstilen
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Weitere Informationen
Sekretärinnen, Assistentinnen, Sachbearbeiterinnen mit Sekretariatsaufgaben.
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