Nr. 31141

Europawahl-Podium der Initiative „WIRtschaft für Thüringen“

Podiumsgespräch der Thüringer Wirtschaft mit den Kandidaten der Parteien zur Europawahl (09.06.2024)

Veranstaltungsdetails

Am 09. Juni 2024 geben die Wählerinnen und Wähler ihr Votum dafür ab, in welche Richtung sich die Europäische Union in den kommenden Jahren entwickeln soll. Mit der Wahl erfolgt insbesondere auch eine Weichenstellung für die gemeinsame europäische Wirtschaftspolitik. Aus diesem Grund führt die Initiative „WIRtschaft für Thüringen“ im Vorfeld der Europawahl ein Wahlpodium mit den Thüringer Kandidaten zu ausgewählten wirtschaftspolitischen Themen auf Grundlage eines gemeinsamen Positionspapiers der Initiative durch.  

Dazu sind Sie als Unternehmerinnen und Unternehmer sowie auch die Medienvertreter herzlich eingeladen.

Moderation: Freya Lemcke, Leiterin der DIHK-Vertretung bei der EU in Brüssel.

Neben der Teilnahme in Präsenz wird es die Möglichkeit geben, die Veranstaltung über einen Live-Stream auf dem Youtube-Kanal der IHK Erfurt zu verfolgen (https://www.youtube.com/user/IHKErfurt).  

15:30 Uhr

Einlass

16:00 Uhr

Begrüßung

Colette Boos-John (Vizepräsidentin der IHK Erfurt, Vorsitzende des Landesverbands Thüringen DIE FAMILIENUNTERNEHMER)

16:10 Uhr

Moderierte Diskussion

zu Themenschwerpunkten des gemeinsamen Positionspapiers

anschl.

Get together 

„WIRtschaft für Thüringen“ 

Der Initiative „WIRtschaft für Thüringen“ gehören folgende Partner an: die Arbeitsgemeinschaft der Thüringer Industrie- und Handelskammern, die Ingenieurkammer Thüringen, der Thüringer Bauernverband, der Nordthüringer Unternehmerverband, die Handwerkskammer Erfurt, der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft, der Verband der Familienunternehmer, der Unternehmerverband Thüringen, der Verband der Wirtschaft Thüringens, der Verband deutscher Unternehmerinnen, die Wirtschaftsjunioren Thüringen, der Liberale Mittelstand Thüringen sowie der Wirtschaftsrat der CDU. 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Initiative „WIRtschaft für Thüringen“