Digitale Buchhaltung
Veranstaltungsdetails
Im Workshop soll es um die Frage gehen „Wie funktioniert der Einstieg in die Digitalisierung und welchen Mehrwert hat mein Unternehmen davon?“- schwerpunktmäßig um die „Digitale Buchhaltung“.
Es ist ein Thema, welches jedes Unternehmen betrifft und meistens mehr Fragen, als Antworten aufwirft. Da es sich dabei außerdem um ein fachlich kompliziertes Thema handelt, werden wir gemeinsam mit einer Steuerberaterin das gesamte Thema fachlich und technisch diskutieren. Natürlich mit Beispielen und Anwendungsfällen aus der Praxis.
Es erwartet Sie wie immer ein spannender Nachmittag mit kleinen Snacks und Getränken in gemütlicher Runde.
(Diskussions-)Inhalte u.a.:
- Digitale Rechnungen und Angebote
- Revisionssichere und GoBD-konforme Archivierung
- Digitaler Austausch mit dem/ der Steuerberater*in
- X-Rechnungen und ZUGFeRD-Rechnungen
- Erkennt das Finanzamt das an?
- Welche Voraussetzungen benötige ich?
- und natürlich Ihre Fragen