Gesuche aus der Unternehmensbörse nexxt-change

Hier finden Sie die aktuellen Gesuche, welche durch die IHK Erfurt in der nexxt-change Unternehmensbörse betreut werden:
 Chiffre-Nr.
Titel
Kurzbeschreibung
Unternehmen zur Beteiligung oder Übernahme gesucht
Ich bin Privatinvestor mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung in Industrieunternehmen (ideal Metallverarbeitung, Automotive aber nicht Bedingung). 
Suche Firma / Unternehmen zur Übernahme
Ich bin 37 Jahre alt, Ba. Eng. Laser- und Optotechnologien und suche eine Firma zur Übernahme. Bitte unbedingt mit Einarbeitungszeit. Ich habe Mut und Lust mich einzubringen und Ihre Geschichte fortzuführen.    
Suchen Hotel, Pension oder Gästehaus
Wir sind eine Familie und suchen nach Geschäftserweiterung. Ein Hotel oder eine Pension mit ca. 20-50 Zimmern könnten wir uns vorstellen zusätzlich zu betreiben, da wir uns absolut auf unsere Angestellten verlassen können.
Solide aufgestelltes Unternehmen zur Übernahme gesucht
Idealerweise passen die folgenden Attribute auf Ihr Unternehmen:

• eingespielter Mitarbeiterstamm, mit langjährigen Mitarbeitern vorzugsweise zwischen 20-50 Mitarbeitern
• intensive Einarbeitung durch den ausscheidenden Eigentümer
• positive Ertragslage/ gesunde bilanzielle Finanzlage
• breite und heterogene Kundenstruktur (gerne international)
• ein nachgefragtes und nachhaltiges Produkt-/ bzw. Dienstleistungsportfolio mit hohem Qualitätsniveau
Ein paar Informationen zu mir:
ausgebildeter Bankkaufmann und studierter Bankbetriebswirt und als Unternehmer mit langjährigen Führungserfahrungen (über 10 Jahre als Geschäftsführer) in mittelgroßen und großen Strukturen bis Konzern. Breite generalistische Branchenerfahrungen aus Consulting/ Unternehmensberatung, Bank, Dienstleistungen/Servicemanagement.