Zukunftspreis 2022: Mitmachen und gewinnen!

zukunftspreis-4c-hwk

Der Zukunftspreis geht in die zweite Runde!

Unternehmer, die innovative und kreative Geschäftsmodelle entwickeln und umsetzen, sind für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet. Diese Vorhaben sind ein wichtiger Beitrag für die wirtschaftliche Entwicklung und Zukunftsfähigkeit in der Region. Die damit verbundene unternehmerische Leistung würdigen die Handwerkskammer Erfurt und die Industrie- und Handelskammer Erfurt jährlich mit dem Zukunftspreis.
Für den Zukunftspreis 2022 erreichten uns zahlreiche Bewerbungen. Mit dem Ende der Bewerbungsfrist (15. Mai 2022) beginnt nun die Auswahlphase. Aus allen Einsendungen werden fünf Unternehmen aus Industrie und Handel sowie fünf Handwerksunternehmen nominiert. Im nächsten Schritt präsentieren die nominierten Unternehmen ihr Projekt am 21. Juni 2021 vor unserer Jury.
Die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs werden am 8. September 2022 bekannt gegeben.
Der Zukunftspreis 2022 wird in Kooperation mit der  Thüringer Allgemeine und der  Thüringer Aufbaubank ausgelobt. Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung!

Der Zukunftspreis wird jährlich von der IHK und HWK Erfurt verliehen.
Aufgerufen sind Unternehmer, die besonders innovative und wegweisende Lösungen für aktuelle Probleme gefunden haben und in die Zukunft investieren.
Eingereicht werden können Projekte, die in den vergangenen fünf Jahren umgesetzt wurden. Thematisch gibt es dabei keine Einschränkungen.
Besondere unternehmerische Leistungen können sein:
  • Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • innovative Produkte, Verfahren oder innovative Unternehmensführung
  • geplante bzw. erfolgreiche Geschäftserweiterungen / Investitionen
  • erfolgreiche Projekte zur Fachkräftesicherung und –gewinnung (Ausbildung und Qualifizierung)
  • besondere Formen der Mitarbeiterführung / Mitarbeiterbindung
  • erfolgreiche Unternehmensnachfolge oder Geschäftsübergabe
  • nachhaltige und umweltbewusste Produktion / Verfahren / Geschäftsmodelle
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15. Mai 2022 und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Sie sind ein HWK-Betrieb? Dann bewerben Sie sich bitte auf der Seite der Handwerkskammer Erfurt unter  www.hwk-erfurt.de/zukunftspreis.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Formulierungen, die sich auf Personen beziehen, auf die ausdrückliche Nennung der weiblichen Form verzichtet.

Katharina Reinhardt
Teamleiterin