22.11.2021

Pressegespräch zur aktuellen Situation im Hotel- und Gaststättengewerbe

Der Sommer 2021 bedeutete für die Branche eine Erholung nach langen Monaten des Lockdowns. Die Unternehmen schöpften Hoffnung auf eine anhaltende Stabilisierung ihrer wirtschaftlichen Lage, die sich nun wieder dramatisch verschlechtert. Zu den ausbleibenden Gästen kommen zahlreiche unbeantwortete Fragen. Sorge bereitet den Betrieben auch die Fachkräftesituation.
Wie beurteilen die Unternehmen des Hotel- und Gaststättengewerbes die aktuelle Situation? Welche Erwartungen haben sie an die Landesregierung? Welche Auswirkungen hat die angespannte Fachkräftesituation in der Branche? Hat sich die Ausbildungssituation im Gastgewerbe wieder stabilisieren können?
Antworten auf diese und weitere Fragen möchten wir Ihnen in einem Pressegespräch geben, zu welchem die IHK Erfurt und der DEHOGA Thüringen e.V. gemeinsam einladen:

Freitag, 26. November 2021, 11:00 Uhr,
IHK Erfurt, Beratungsraum 3. Etage,
Arnstädter Straße 34, 99096 Erfurt.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Mark A. Kühnelt, Präsident DEHOGA Thüringen e.V.
Olaf Seibicke , Vizepräsident IHK Erfurt, Direktor Der Lindenhof, Konferenz- und Seminarhotel, Gotha
Peggy Lindner, Abteilungsleiterin Unternehmensförderung, IHK Erfurt
Dirk Ellinger, Hauptgeschäftsführer DEHOGA Thüringen e.V.

Um die notwendigen Hygienemaßnahme absichern zu können, bitten wir um Anmeldung unter Angabe der Personenzahl bis zum 25. November 2021 an
katharina.reinhardt@erfurt.ihk.de oder Tel. 0361 3484-262.