PM060: Kostenloses IHK-Webinar für Händler und Gastronomen

Gastro-Ingenieur gibt anhand von Beispielen konkrete, praktische Tipps

Elbe-Weser-Raum (IHK). Fachkräftemangel, steigende Kosten, hoher Druck. Händlern und Gastronomen, denen das bekannt vorkommt, zeigt ein IHK-Webinar neue Wege auf. Bei „Bits, Bytes und Bratwurst“ erfahren sie, wie sie mit den richtigen digitalen Tools nicht nur effizienter, sondern auch erfolgreicher werden.
Am Dienstag, dem 2. September, zeigt der Gastro-Ingenieur Christoph Digwa von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr, dass Digitalisierung mehr ist als WLAN und Self-Order-Terminals. Digwa stellt Best-Practice-Beispiele vor, die wirklich funktionieren, gibt KI-Tipps, um den Umsatz und den Durchschnittsbon zu steigern, und informiert über Strategien, die Prozesse entschlacken, um mehr Zeit für Gäste und Kunden zu gewinnen. Auch gibt er Inspiration, wie Digitalisierung das Gästeerlebnis verbessern kann.
Anmeldungen sind bis zum 1. September unter https://events.ihk-elbeweser.de/bitbytebratwurst möglich. Das Online-Angebot ist kostenlos.
Das Webinar ist Teil der Veranstaltungsreihe „Zukunft Handel: Trends, Tools, Themen“ der IHK Niedersachsen. Diese Reihe richtet sich besonders an kleine und mittlere Handelsunternehmen und bietet vom 2. September bis zum 18. November praxisnahe Unterstützung auf dem Weg der Digitalisierung. Weitere Themen finden sich unter www.ihk-n.de/veranstaltungen/zukunft-handel.
Pressemitteilung Nr. 60
Stade, 25. August 2025